Mentalcoaching

Oft trennen uns nur die Ketten im Kopf von der Freiheit

Oft hindern uns nur die Gedanken daran,
unsere eigenen Potenziale zu entfalten...

… genau hier setzt Mentalcoaching an, bei unseren Gedanken, die wiederum aus Wörtern und Bildern bestehen. Gedanken stehen ausserdem in permanenter Wechselwirkung mit unserem Fühlen und Verhalten. Über gezielte, wissenschaftlich fundierte Mentaltechniken können unsere Gedanken und somit unser Fühlen und Verhalten positiv beeinflusst werden. So gelingt es, seine Potenziale zu entfalten und Ziele zu erreichen. Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Veränderung.

 

Coachingbereiche

Mentalcoaching wird in ganz unterschiedlichen Bereichen erfolgreich eingesetzt. Meine Spezialisierung findet sich in folgenden Gebieten:

Kundenstimmen

Datenschutz und Schweigepflicht sind bei uns eine Selbstverständlichkeit, weshalb die Kundenstimmen anonymisiert publiziert werden.

Slide 1

"Ich habe Robin aufgesucht wegen meinem Selbstbewusstsein, ich hatte nämlich keines, wollte aber Schauspielerin werden und mich an Schauspielschulen bewerben. Während dem Mentalcoaching hab ich mich viel mit mir selber beschäftigt und mit den richtigen Übungen habe ich es geschafft, Selbstbewusstsein aufzubauen. Schlussendlich habe ich an drei Schauspielschulen die Aufnahmeprüfung bestanden und konnte auswählen, an welcher ich meinen Traumberuf erlernen möchte."

Slide 2

Robin hat mir geholfen, indem er mir meine Ängste vor Präsentationen sehr stark gelindert hat. Er hat mir ein massgeschneidertes Mentaltraining zusammen gestellt und mir verschiedenste Techniken gezeigt, die ich je nach Situation meiner Gefühlslage anwenden kann. Durch seine sehr freundschaftliche, nette Art, fühlte ich mich stets in guten Händen und konnte auch sehr offen über tiefere Ursachen meines Problems mit ihm sprechen. Ich kann Robin jederzeit weiterempfehlen und kann jetzt mit Überzeugung sagen "die nächste Präsentation kann kommen, ich bin bereit"

Slide 3

"Vor einer bevorstehenden Bänderoperation am Fuss hatte ich grosse Angst. Durch Mentalcoaching konnte mir Robin meine Angst nehmen und ich ging der Operation gelassen entgegen. Dank unterstützenden Techniken wurden die Schmerzen gelindert und der Heilungsprozess verlief optimal."

previous arrow
next arrow

 

Praxis

Die Praxisräumlichkeiten der POTENZIALmanufaktur befinden sich an der Alten Landstrasse 97 in CH-9445 Rebstein, zwischen Rebster Markt und RiNova:

Praxis - Sessel
Foto 30.06.20, 14 18 06_Bearbeitet
Slide 1

Foto 16.03.19, 08 47 20
previous arrow
next arrow

 

Ablauf Einzelmentalcoaching

Unbeliebte Verhaltensmuster und Gedankengänge, die wir uns über Jahrzehnte angeeignet haben, verschwinden nicht über Nacht. Deshalb dauert ein Mentalcoaching in der Regel zwischen 6 und 12 Wochen.

Angebot für Gruppen

Neben den bereits fertig ausgearbeiteten Seminaren bietet die POTENZIALmanufaktur auch individuelle, auf die Bedürfnisse Ihrer Gruppe zugeschnittene Vorträge, Workshops und Seminare an. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte für eine kostenlose Vorbesprechung, in der wir Möglichkeiten, Ziele und Form der Veranstaltung(en), sowie die administrativen Details klären können.